Malaika Waisenkindern eine Familie geben

Malaika finanziert sich ausschließlich durch Spendengelder. Als 2011 das eigene Gelände für das Waisenhaus gekauft wurde, gab es einen besonders hohen Bedarf an Geld. Wir haben 2000 € für Steine gespendet, die schnell verbaut werden konnten. Schon in den Jahren zuvor hat sich Malaika immer wieder über finanzielle Unterstützung gefreut. Ingo Lies hat zum Beispiel jeden geradelten Kilometer von Berlin nach Kenia honoriert und dadurch mit 5000 € die "Grenzerfahrungen-Expedition" unterstützt. Über die Tombola auf den Chamäleon Erlebnistagen haben wir 2012 4000 € und 2014 2124 € eingenommen, die an Malaika gingen. Seit 2014 wird zudem ein Fußballturnier für die Kinder ermöglicht: der "Chamaeleon's Cup".

Chamäleon Reisegruppen besuchen Malaika regelmäßig auf ihren Reisen. So machen wir die Idee publik und das ein oder andere langfristige Engagement ist daraus schon entwachsen. Lesen hierzu auch in unseren Projektgeschichten.

Mehr als 15 000 Euro kamen bei einem Spendenlauf des Albertus Magnus Gymnasiums in Friesoythe zusammen, die wir Anfang 2015 zu 100 Prozent an die Kinder von Malaika weitergegeben haben. Damit wurde die Malaika Family erweitert und die vielen neuen Kinder im Projekt haben nicht nur ein neues Haus bekommen, sondern dieses wurde auch noch mit Betten, Moskitonetzen, Wassertanks und allem Pipapo ausgestattet. Auch eine weitere Ackerfläche auf dem Grundstück freut sich, einsatzbereit gemacht zu werden. Von der tollen Spende wird nicht zuletzt neues Aufsichtspersonal bezahlt. Zusammenfassend also ein Runduminvestment in dem großen Erweiterungsschritt von Malaika.