Projekte mit unserer Unterstützung

Details Aris Primary School

Die Aris Primary School liegt 25 km südlich der Landeshauptstadt Windhoek und ist umgeben von Farmen und Ländereien mit extensiver Viehhaltung. Auf einen Hektar kommt ein Schaf, auf 10 Hektar eine Kuh. Bildung in dieser Umgebung ist ein zentraler Schlüssel für eine weitere positive Entwicklung im Lande.

Details J.P. Brand. Bildung in der Wüste

Eine Siedlung inmitten der Namib Wüste. Die nächste größere Siedlung ist annähernd 40 km entfernt. Da wird ein normaler Schulbesuch zu einer großen Reise. Zum Glück wurde hier 1979 die J.P. Brand Grundschule mit Spendengeldern und der Hilfe lokaler Oberhäupter erbaut. Mittlerweile ist aus ihr eine staatliche Schule geworden.

Details Waisenhaus Ngatuve Vatere

Ngatuve Vatere ist Herero und heißt „Wir wollen helfen". Das Waisenhaus befindet sich in Kalkfeld und beherbergt zirka 30 Kinder zwischen ein und 16 Jahren. Da ist immer viel Jubel, Trubel und Heiterkeit im Haus, auch wenn die Einzelschicksale oft zu wenig Lachen ermuntern.