Amalienstein Grundschule am Westkap

Auf seiner Südafrikareise im November 2008 bewegte Herrn Mössner der Besuch der Amalienstein Grundschule sehr. Betroffen von den zum Teil sehr einfachen Verhältnissen in denen die Kinder dort lernten, entschied er sich etwas zu tun. Als Vorsitzender des Fußballvereins SpVgg Bamlach/Reinweiler, war es ihm eine Herzensangelegenheit die Sportmöglichkeiten der Kinder zu verbessern. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland begann Herr Mössner eine komplette Fußballausrüstung bestehend aus Trikots, Bällen und Fußballschuhen für die Kinder von Amalienstein zu sammeln.

Mithilfe von vielen Spenden, insbesondere von Kindern bzw. deren Eltern des Vereins, kam ein großes Paket mit stolzen 200 kg zusammen. Nachdem auch die schwierige Hürde des Versands dieses schweren Pakets mit unserer Hilfe bewältigt wurde, konnte das Paket endlich auf den Weg gebracht werden.

Als dann das Geschenk 2010 pünktlich zum Start der Fußball-WM in Amalienstein eintraf, gab es ein großes „Hallo“ bei den Kindern. Die begeisterten Blicke der Kinder sehen Sie in der Galerie.

Im Namen der Kinder möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Mössner für sein großartiges Engagement bedanken! Und bei der Firma Streck Transporte, die die Überführung des Pakets kostenlos übernommen hat!