Massai Pre School Analphabetismus adé

ZARA Tours ist nicht nur ein langjähriger Partner von Chamäleon – zur Gründerin und Geschäftsführerin Zainab Ansell verbindet Chamäleon Inhaber Ingo Lies eine enge Freundschaft. Allein daher war es selbstverständlich, dass wir auch der ZARA Stiftung unsere regelmäßige Hilfe anbieten. Für den Aufbau der Massai Preschool Ngorongoro, die 2015 fertig gestellt wurde, gab die Chamäleon Stiftung 7.500 Euro dazu.

2017 haben wir die Schule mit 3.200 Euro für Bücher und Lebensmittel unterstützt.  Im Jahr darauf wollten wir die Lebensbedingungen der Kleinen verbessern und haben einen Gasherd für die Schulküche sowie neue Türen und Schränke für die zur Schule gehörenden Schlafräume gespendet. Kostenpunkt: 2500 Euro.

2019 haben wir unser Engagement noch etwas ausgebaut. In diesem Jahr wurden 4.500 Euro für Lebensmittel, Wasser, Hygieneartikel und Kleidung von unserer Seite aus ausgegeben.

2020 werden wir dieselbe Summe für laufende Kosten aufbringen. Zudem konnten wir durch die finanzielle Unterstützung eines Gastes bereits neue Betten und Matratzen für die Kinder, die in der Schule übernachten, in Auftrag geben.